News-Archiv 2021

Mai

Gründung der BEEP Mobility GmbH 

Juni

Einzug in das Firmengebäude

Juli

erste Auftragseingänge

August

Zertifizierungsprozess ISO 9001, 14001 und 45001 gestartet

Klebezertifizierung DIN 6701-A2 und Schweißzertifizierung EN 15085- CL 4 gestartet

Zusätzlich sind wir stolz, zwei wesentliche Meilensteine erreicht zu haben! 

Wir freuen uns über unsere ersten Mitarbeiter - Dominik Schragl (Montage) und Elisabeth Peneder (Projektmanagement) - Herzlich Willkommen im Team! 

Wir konnten bereits einen kleinen Kundenstamm aufbauen, und zwei unserer Kunden konnten unsere ersten Serienlieferungen zeitgerecht entgegennehmen.

September 

Wir sind nun zertifiziertes Unternehmen nach DIN 6701 und DIN 2304. Die Zertifikate sind abrufbar im Menü - Zertifizierungen.

Herzliche Gratulation an das gesamte Team! 

 

Oktober

Wir sind zertifiziert - nach ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001 und EN 15085

Ein großer Meilenstein in der Firmengeschichte von BEEP. Das IMS System wurde im geplanten Zeitraum implementiert und unterstützt uns im täglichen Berufsalltag.

Vielen Dank an unseren externen Partner - wpo - für die große Unterstützung und auch an das gesamte Team für die effiziente und reibungslose Umsetzung.

Zusätzlich freuen wir uns mit 04.10.2021 Hr. Patrick Daurer als Produktionsmitarbeiter bei uns begrüßen zu dürfen - Herzlich Willkommen im Team!

 

November 

BEEP Mobility on the road! 

Die ersten beladenen LKWs haben unser Headquater verlassen.

Unser Produktionsteam haucht seit Anfang November unserer Halle leben ein und montiert die ersten Serienaufträge für unsere Kunden. Sie sind nicht nur im Headquater aktiv, sondern unterstützen auch direkt im Feld bei der Montage unserer Komponenten.

Mit 1.12.2021 begrüßen wir Hr. Markus Hoser und Hr. Alessandro Brandstetter als Verstärkung in der Produktion - Herzlich Willkommen im Team! 

2022

Januar

Wir starten  voller Kraft und topmotiviert ins Jahr 2022.

 

Februar

BEEP meets Ottobahn. 

Wir sind stolz, gemeinsam mit Ottobahn, die Mobilität der Zukunft mitgestalten zu können.

Das Unternehmen entwickelt ein emissionsfreies und völlig autonomes Transportsystem oberhalb des heutigen Verkehrs. Es besteht aus Kabinen die auf der Schiene bewegt werden. Die Fahrten sind von Tür zu Tür möglich, nachhaltig und autonom.

Ottobahn baut derzeit eine Teststrecke in München. In diesen State-of-the-Art Kabinen finden die Passagiere smarte Interior-Solutions von BEEP und unseren Partnern.

Unser Lieferumfang besteht aus:

> Innenbeleuchtung

> Tischlösungen

> Gepäcklösungen

Vielen Dank an unsere Partner:

Burisch Elektronik Bauteile GmbH & Project Thor Design GmbH 

Stay tuned for more!

 

2022

Mai 

Skoda beauftragt BEEP Mobility mit den Fahrerstandstrennwänden für das Projekt FCB. 

Wir haben den Zuschlag von Skoda Transportation erhalten, die komplette Projektabwicklung inkl. Engineering für die Trennwände des FCB Projekts durchzuführen. Der Startschuss für die Umsetzung ist bereits gefallen. Wir freuen uns auf die Realisierung und die Zusammenarbeit mit Skoda.

Wir wünschen auch Ihnen einen erfolgreichen Start und noch wichtiger - viel Gesundheit.

Vielen Dank nochmals an alle Kunden und Partner, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben und uns somit im Jahr 2021 den erfolgreichen Start unseres Unternehmens ermöglicht haben.